The Atlantic Times – Berlin Spezial

Projektbeschreibung:

Zum 25. Jahrestag des Mauerfalls kam eine Sonderausgabe der Atlantic Times heraus. Die monatlich erscheinende Zeitung richtet sich vor allem an Leser in den USA und liegt in höchst offiziellen Stellen aus, z.B. in Botschaften und im Weiße Haus. Das Berlin Special entstand unter der Leitung von Walter Mayer in einem kleinen Team innerhalb von zwei Wochen. Das Layout erstellte ich in enger Zusammenarbeit mit der freien Grafikerin Johanna Trapp. Die Autoren sind neben hochrangigen Redakteuren auch Prominente wie Roland Jahn, Wolfgang Joop und Katja Eichinger. Da die Texte erst in den letzten Tagen geliefert wurden, die Anzahl der Seiten noch erhöht wurde und am letzten Abend mehr Anzeigen einliefen, waren viele Umbauten nötig unter erhöhtem Zeitdruck.

Die 16-seitige Sonder-Beilage der Atlantic Times erscheint mit 318 x 578 mm im US-amerikanischen Broadsheet-Format. Nach Fertigstellung wurde es noch ins Halbnordischen Format (285 x 400 mm) adaptiert. Hier steht das Berlin-Special zum Download zur Verfügung: www.the-atlantic-times.com.

Publisher

Times Media GmbH : Berlin

Kategorie
Editorial