Hallo,
schön, dass Sie Ihren Weg hierher gefunden haben!

Wo möchten Sie hin? Schau Sie sich um!

Ihr Projekt soll gesehen werden! Ich gebe Unternehmen ein Gesicht.

Identity / Logo
Identity / Logo
Identity / Logo
Logo / Schrift
Logo
Editorial
64080

TASSEN TEE

18

JAHRE ERFAHRUNG

1000

unzählige Projekte

WAS KANN ICH FÜR SIE TUN?

Ich biete Design-Lösungen von einer Einzelanwendung bis zu einem Komplettpaket.

logo

Ein Logo ist das zentrale Element eines Erscheinungsbildes und besteht klassisch aus einer Bild- und einer Wortmarke, wobei beides auch getrennt voneinander eingesetzt werden kann und auch so Wiedererkennungswert haben sollte.
Es kann auch eine reine Bildmarke oder nur ein Schriftzug sein.

 

Für die Bildmarke gibt es sehr unterschiedliche Ansätze, wobei es darauf ankommt, in möglichst reduzierter Form das Wesen des Subjekts darzustellen.

 

Die Wortmarke wird oft aus einer fertigen Schrift gesetzt. Einzigartig wird es, wenn die Schrift angepasst oder gar selbst entworfen wird. So kann es auch ein Bild formen und für sich als Symbol stehen.

 

Ein Logo ist wie eine Unterschrift, die den Absender nicht nur zu erkennen gibt, sondern der Mitteilung den bestimmten Ausdruck und Bekräftigung verleiht.

 

Viele Gründe darauf besonderen Wert zu legen.

Corporate Design

Bevor mit der Gestaltung begonnen wird, muss erstmal evaluiert werden, wie Ihr Unternehmen positioniert ist, was das Wesen, das Umfeld und die Ansätze sind.

 

Mit diesen Erkenntnissen werden die Basiselemente des Corporate Designs geschaffen werden, das heißt Entwerfen des Logos und Auswahl der Hausschrift (Corporate Font).

Die Farbe bzw. das Farbspektrum ist auch noch eine wesentliche Ausdrucksform. Im Ansatz wird es meist schon mit in die Logo-Findung einbezogen.

Daneben können noch andere grafische Elemente hinzugefügt werden, die das Erscheinungsbild abrunden.

 

Eine Geschäftsausstattung besteht aus einem Briefbogen, einer Visitenkarte und Grußkarte, falls gewünscht (ggf. Fax).

Diese geschaffene visuelle Sprache kann auf andere Medien übertragen werden wie z.B. Flyer und Broschüre. Der Satz von Bild zu Text gibt dazu einen eigenen Ausdruck.

 

All dies wird hier als Service mit vollem Einsatz geleistet.

Komplettpaket

Eine Markenentwicklung mit allem, was dazu gehört. Von der Positionierung Ihres Unternehmens bis zum Designkonzept in all ihren Formen für ein einheitliches visuelles Erscheinungsbild; von der Gestaltung eines Logos und der Bestimmung der weiteren Basiselemente, über Print-Anwendungen bis zur Gestaltung einer Website. Letztere kann eine individuelle sein. Das bedeutet einen Web-Entwickler zu konsultieren. Es kann aber auch ein Template benutzt werden (und in WordPress aufgebaut werden), das an das eigene Gestaltungskonzept angepasst wird.

 

Letzten Endes muss das Erscheinungsbild funktional und unverwechselbar sein, Ihre Kunden überzeugen und natürlich Sie glücklich machen.

 

Was auch immer es sein wird, packen wir es an – zusammen! 

Einzelanwendungen

Ob bestehendes Erscheinungsbild oder ganz frei – gerne gestalte ich eine Spezial-Ausgabe eines Booklets, Magazins, ein Poster, eine Postkarte oder anderes.
Auch ein individueller Schriftzug oder Bildstil (hinzuzufügen) kann einzigartig sein.

Fangen wir an!